Ergebnisse | Spiele vom 08.06. – 10.06.2018
10.06.2018
1. Männer | Sponsoring
21.07.2018

1. Männer | Spielerwechsel

Seit gut einer Woche befindet sich unsere 1. Männermannschaft in der Vorbereitung auf die anstehende Saison in der „neuen“ Landesklasse Staffel 7. Mit Lennard „Lenz“ Meyer, Sergio-Adrian Savanha und Pierre Gottschalk können wir gleich drei neue Spieler im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark begrüßen.

Lennard Meyer (25) ist berufsbedingt nach Freyburg gezogen und ist im zentralen Mittelfeld sowie im Defensivbereich variabel einsetzbar. „Lenz“ war zuletzt beim SC Lüstringen aktiv und verfügt zudem mit dem VfL Osnabrück über Bundesligaerfahrung im A- und B-Juniorenbereich. Mit Sergio-Adrian Savanha (26) kommt ein schneller Offensivspieler vom Ligakonkurrenten SV Wacker Wengelsdorf zum FC RSK. Sergio wird dabei Ahmad Ali ersetzen, welcher zukünftig für den SC Naumburg auflaufen wird. Auf diesem Wege wünschen wir Ahmad nochmals alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga. Pierre Gottschalk (31) ist der dritte Neuzugang für unsere #FreyburgerJungs. Pierre war zuletzt für SV Tapfer 06 Leipzig aktiv und ist ähnlich wie „Lenz“ im defensiven Bereich variabel einsetzbar und soll mit seiner Erfahrung für noch mehr Stabilität sorgen.

Des Weiteren wird Steffen Giese, neben seinem Amt als Trainer der A-Junioren der SG Freyburg/Bad Kösen, zukünftig als Co-Trainer der 1. Männermannschaft tätig sein. Somit kam der Verein dem Wunsch von Trainer Thomas Kirchhoff nach, sich auch im Trainerteam breiter aufzustellen. Von unseren A-Junioren werden mit Christoph Madeja (TW), Dominik Schmidt (ABW), Till Kirchhoff (ABW), Fabian Großmann (MF) und Leo Apolle (MF) weitere talentierte Jungs Stück für Stück an den Männerbereich herangeführt.

Herzlich Willkommen allen Neuzugängen in Freyburg und beim FC RSK sowie eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

Fotos: RN

RN
RN