FC RSK Freyburg

KENNLERNVERANSTALTUNG DER JSG NEUE GÖHLE

Aus der Spielgemeinschaft des Baumersrodaer SV und dem Gleinaer SV wird künftig ein Dreigestirn in Zusammenarbeit mit dem FC RSK Freyburg unter dem Namen „Jugendspielgemeinschaft Neue Göhle“. Die „Neue Göhle“ ist ein Flurstück im Zentrum der drei Orte und wurde deshalb als Namen für diese JSG ausgewählt. Dies erscheint auf den ersten Blick sicher ungewöhnlich, ist aber selbst in der Männer-Oberliga (FC „An der Fahner Höhe“) praktiziert.

Der Zusammenschluss soll die Zukunft der Nachwuchsarbeit der Vereine sichern und vor allem perspektivisch auch im Großfeld wieder für fortführende Mannschaften sorgen und somit auch eine Perspektive für die Kinder in der Unstrut-Region um die Orte Freyburg/Baumersroda/Gleina und weitere bieten. In der kommenden Saison sollen somit jeweils zwei Mannschaften in der D-, E-, sowie F-Jugend an den Start gehen und schrittweise und mit Bedacht zusammengeführt werden.

Ronny Benndorf (sportlicher Leiter des Baumersrodaer SV) zur neuen Konstellation: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir sind uns der Verantwortung der Kinder und Jugendlichen bewusst und wollen sicherstellen, dass jedes Kind, egal in welchem Alter, hier in direkter Nähe die Möglichkeit hat Fussball zu spielen und seinem Hobby nachzugehen. Dabei sollten alte Laster zwischen den Vereinen der Vergangenheit angehören und ich denke, dass alle Vereine voneinander profitieren können. Sowohl vom Know How, als auch von den vielen anderen Komponenten in der Nachwuchsarbeit. Ich wünsche mir dass alle Eltern und Verantwortliche an einem Strang ziehen und immer den Fokus auf dem behalten, worauf es ankommt – nämlich auf die Kinder. Sie sollen Spaß am Fussball haben, Spaß am Sport und Spiel und vorallem eine Gemeinschaft sein, sich gegenseitig unterstützen etc.! Dies sind die Werte die wir weiter verfolgen müssen um am Ende auch eine erfolgreiche Zeit zu haben und den Nachwuchsfussball in unserer Region wieder ein Gesicht zu geben. Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Robert Jesswein und dem FC RSK, sowie dem Gleinaer SV für die offenen und guten Gespräche bedanken. Lasst es uns anpacken!“